08. Feb.

Fehler 21:10 oder 21:13 bei HP Designjet T610, T11x0, T7x0, T1300, T2300

Anwendbar auf folgende Modelle:

HP Designjet T610

HP Designjet T1100

HP Designjet T1120

HP Designjet T770

HP Designjet T790

HP Designjet T795

HP Designjet T1300

HP Designejt T2300

 

Symptome

 

Es besteht ein Problem mit der Service Station

Die Service Station ist für die Reinigung der Druckköpfe verantwortlich, außerdem schließt sie die Druckköpfe luftdicht ab, wenn der Drucker nicht in Betrieb ist, sodass die Druckköpfe nicht so schnell eintrocknen können

 

Maßnahmen

 

  • – Stromkabel abziehen, ein paar Minuten warten und den Drucker neu starten
  • – öffnen Sie die große Klappe, um ins Druckerinnere zu gucken
  • – überprüfen Sie, wo sicher der Druckkopfwagen befindet.
  • – überprüfen sie, ob der Druckkopfwagen sich bewegen lässt und schieben Sie ihn ggf. in die Mitte
  • – Die Servicestation befindet sich rechts hinter der Abdeckung (FOTO folgt), schauen Sie ob sich ggf. Papierreste auf der Servicestation befinden
  • – Starten Sie das Gerät erneut

taucht der Fehler weiterhin auf, besteht ein größeres Problem mit der Servicestation Ihres Druckers und Sie sollten uns über die Serviceanfrage kontaktieren oder rufen Sie uns an – 02206 / 951 31 70

08. Feb.

Fehler 21:10 bei HP Designjet 40×0, 45×0, T7x00, Z6x00

Anwendbar auf folgende Modelle:

HP Designjet 4000

HP Designjet 4020

HP Designjet 4500

HP Designjet 4520

HP Designjet T7100

HP Designjet T7200

HP Designjet Z6810

HP Designjet Z6200

HP Designjet Z6600

HP Designjet Z6800

 

Symptome

 

Es besteht ein Problem mit der Service Station

Die Service Station ist für die Reinigung der Drückköpfe verantwortlich, außerdem schließt sie die Druckköpfe luftdicht ab, wenn der Drucker nicht in Betrieb ist, sodass die Druckköpfe nicht so schnell eintrocknen können

 

Maßnahmen

 

  • – Stromkabel abziehen, ein paar Minuten warten und den Drucker neustarten
  • – öffnen Sie die große Klappe, um ins Druckerinnere zu gucken
  • – überprüfen Sie, wo sicher der Druckkopfwagen befindet.
  • – überprüfen sie, ob der Druckkopfwagen sich bewegen lässt und schieben Sie ihn ggf. in die Mitte
  • – Die Servicestation befindet sich rechts hinter der Abdeckung (FOTO_Z6200rechteInnenSeite), schauen Sie ob sich ggf. Papierreste auf der Servicestation befinden
  • – öffnen Sie die rechte Klappe, wo sich die Druckkopfreiniger, bzw. die Wartungsstaion befindet (FOTO_Z6200Wartungskasette eingeschoben)
  • – ziehen Sie den Wagen mit den Druckkopfreinigern, bzw. der Wartungsstation zu sich
  • – dies geht ein bisschen schwergängig, sollte aber nicht mit allzu starker Kraft gehen
  • checken Sie ob Sie dort evtl. noch Papierreste entdecken
  • -Starten Sie das Gerät erneut

 

taucht der Fehler weiterhin auf, besteht ein größeres Problem mit der  Service Station Ihres Druckers und Sie sollten uns über die Serviceanfrage kontaktieren oder rufen Sie uns an – 02206 / 951 31 70

08. Feb.

Fehler 21:10 bei HP Designjet 500, 510, 800

Anwendbar auf folgende Modelle:

Hp Designjet 500

Hp Designjet 510

Hp Designjet 800

 

Symptome

 

Es besteht ein Problem mit der Service Station

Die Service Station ist für die Reinigung der Drückköpfe verantwortlich, außer schließt sie die Druckköpfe luftdicht ab, wenn der Drucker nicht in Betrieb ist, sodass die Druckköpfe nicht so schnell eintrocknen können

 

Maßnahmen

 

  • – Stromkabel abziehen, ein paar Minuten warten und den Drucker neustarten
  • – öffnen Sie die große Klappe, um ins Druckerinnere zu gucken
  • – überprüfen Sie, wo sicher der Druckkopfwagen befindet.
  • – überprüfen sie, ob der Druckkopfwagen sich bewegen lässt und schieben Sie ihn ggf. in die Mitte
  • – Die Servicestation befindet sich rechts hinter der Abdeckung (FOTO), schauen Sie ob sich ggf. Papierreste auf der Servicestation befinden

 

taucht der Fehler weiterhin auf, besteht ein größeres Problem mit der Servicestation Ihres Druckers und Sie sollten uns über die Serviceanfrage kontaktieren oder rufen Sie uns an – 02206 / 951 31 70

08. Feb.

Fehler 21:10 oder 21:13 beim Designjet T9x0, T15x0, T25x0, T3500

Anwendbar auf folgende Modelle:

 

HP Designjet T920

HP Designjet T930

HP Designjet T1500

HP Designjet T1530

HP Designjet T2500

HP Designjet T2530

Hp Designjet T3500

Symptome

 

Es besteht ein Problem mit der Service Station

Die Service Station ist für die Reinigung der Druckköpfe verantwortlich, außerdem schließt sie die Druckköpfe luftdicht ab, wenn der Drucker nicht in Betrieb ist, sodass die Druckköpfe nicht so schnell eintrocknen können

 

Maßnahmen

 

  • – Stromkabel abziehen, ein paar Minuten warten und den Drucker neu starten
  • – öffnen Sie die große durchsichtige Klappe, um ins Druckerinnere zu gucken (bei Modellen mit Scanner, öffen Sie über den Hebel links die Scannereinheit
  • – überprüfen Sie, wo sicher der Druckkopfwagen befindet.
  • – überprüfen sie, ob der Druckkopfwagen sich bewegen lässt und schieben Sie ihn ggf. in die Mitte
  • – Die Servicestation befindet sich links hinter der Abdeckung (FOTO), schauen Sie ob sich ggf. Papierreste auf der Servicestation befinden

taucht der Fehler weiterhin auf, besteht ein größeres Problem mit der Service Station Ihres Druckers und Sie sollten uns über die Serviceanfrage kontaktieren oder rufen Sie uns an – 02206 / 951 31 70

08. Feb.

Fehler 22.0:00 oder 22.1:00 bei HP Designjet T610, T11x0, T7x0, Tx300, T9x0, T15x0, T25x0

Anwendbar auf folgende Modelle:

 

HP Designjet T1100

HP Desingjet T610

HP Designejt T790

Hp Designjet T795

Hp Designjet T1300

HP Designjet T930

HP Designjet TT920

HP Designjet T1500

HP Designjet T1530

HP Designjet T2500

HP Designjet T2530

HP Designjet T3500

 

Symptome

 

Es besteht ein Problem mit der Tintenstation

Die Tintenstation ist die Einheit, wo Sie ihre Tintenpatronen einstecken. Möglicherweise ist diese defekt.

 

Maßnahmen

 

  • – Stromkabel abziehen, ein paar Minuten warten und den Drucker neu starten
  • – entfernen Sie alle Tintenpatronen und starten erneut
  • – startet das Gerät nun tauschen Sie alle Tintenpatronen aus

 

taucht der Fehler weiterhin auf, besteht ein größeres Problem mit der Tintenstation Ihres Druckers und Sie sollten uns über die Serviceanfrage kontaktieren oder rufen Sie uns an – 02206 / 951 31 70

08. Feb.

Fehler 23:10 beim Designjet 4×00, T7x00 oder Z6x00

Anwendbar auf folgende Modelle:

 

HP Designjet 4000

HP Designjet 4020

HP Designjet 4500

HP Designjet 4520

HP Designjet T7100

HP Designjet T7200

HP Designjet Z6810

HP Designjet Z6200

HP Designjet Z6600

HP Designjet Z6800

 

Symptome

 

Ein möglicher Hardwaredefekt im Tintensystem liegt vor

 

Maßnahmen

 

  • Stromkabel abziehen, ein paar Minuten warten und den Drucker neustarten
  • Stromkabel abziehen, alle Tintenpatronen rausnehmen und erneut starten
  • Schauen Sie sich die Tintenpatronen von hinten an, ob dort evtl etwas ausgelaufen ist
  • Falls der Fehler nun nicht aufkommt, besteht ein Problem mit einer Patrone, gehen Sie nun in das Menü zum Tintenwechsel und stecken eine nach der anderen Patrone wieder rein
  • Nutzen Sie bitte immer Original Patronen
  • Falls der Fehler weiterhin nur sporadisch auftritt installieren sie bitte die neueste Firmware (Link zu Tipps und Tricks)
  • Falls die Firmware schon aktuell ist hilft oftmals auch ein wiederholtes installieren der aktuellen Firmware

 

taucht der Fehler weiterhin auf, besteht ein größeres Problem mit der Tintenfördersystem Ihres Druckers und Sie sollten uns über die Serviceanfrage kontaktieren oder rufen Sie uns an – 02206 / 951 31 70

08. Feb.

Fehler 24:10 beim Designjet 4×00, T7x00 oder Z6x00

Anwendbar auf folgende Modelle:

 

HP Designjet 4000

HP Designjet 4020

HP Designjet 4500

HP Designjet 4520

HP Designjet T7100

HP Designjet T7200

HP Designjet Z6810

HP Designjet Z6200

HP Designjet Z6600

HP Designjet Z6800

 

Symptome

 

Ein möglicher Hardwaredefekt im Tintensystem liegt vor

 

Maßnahmen

 

  • Stromkabel abziehen, ein paar Minuten warten und den Drucker neustarten
  • Stromkabel abziehen, alle Tintenpatronen rausnehmen und erneut starten
  • Suchen sie am Gerät ringsum, ob womöglich Tinten ausgelaufen ist
  • Tritt der Fehler direkt beim starten immer wieder auf liegt ein Defekt vor, den Sie nur durch einen Techniker beheben können
  • Falls der Fehler weiterhin nur sporadisch auftritt installieren sie bitte die neueste Firmware (Link zu Tipps und Tricks)
  • Falls die Firmware schon aktuell ist hilft oftmals auch ein wiederholtes installieren der aktuellen Firmware

 

taucht der Fehler weiterhin auf, besteht ein größeres Problem mit der Tintenfördersystem Ihres Druckers und Sie sollten uns über die Serviceanfrage kontaktieren oder rufen Sie uns an – 02206 / 951 31 70

08. Feb.

Fehler 27.x:01 beim Designjet T7x00 oder Z6x00

Weitere Fehlercodes:

27.1:01, 27.2.:01, 27.3:01, 27.4:01, 27.5:01, 27.6:01, 27.7:01, 27.8:01

Anwendbar auf folgende Modelle:

 

HP Designjet T7100

HP Designjet T7200

HP Designjet Z6810

HP Designjet Z6200

HP Designjet Z6600

HP Designjet Z6800

 

Symptome

 

Einer der Drückköpfe hat eine schlechte Druckqualität, möglichweise  sind Düsen ausgefallenoder es befindet sich Luft im Druckkopf

 

Maßnahmen

 

– Identifizeiren Sie, welcher Druckkopf defekt ist, Sie haben 8 Druckköpfe in ihrem Gerät, der Fehlercode sagt ihnen welche Nummer ein Problem meldet

  • – z.B 27.4:01 sagt aus, dass der 4. Druckkopf von links defekt ist

– führen Sie eine Reinigung der Druckköpfe aus, diese finden Sie unter dem Menüpunkt „Bildqualität

– tauschen Sie den Druckopf aus

 

 

taucht der Fehler weiterhin auf, besteht ein größeres Problem im Tintensystem Ihres Druckers und Sie sollten uns über die Serviceanfrage kontaktieren oder rufen Sie uns an – 02206 / 951 31 70

 

08. Feb.

Fehler 27.1:01 beim Designjet T9x0, T15x0, T25x0, T3500

Anwendbar auf folgende Modelle:

 

HP Designjet T920

HP Designjet T930

HP Designjet T1500

HP Designjet T1530

HP Designjet T2500

HP Designjet T2530

Hp Designjet T3500

 

Symptome

 

Der Druckkopf hat eine schlechte Druckqualität, möglicherweise sind Düsen ausgefallen oder es befindet sich Luft im Drucksystem

 

Maßnahmen

 

– in den meisten Fällen, sollte man bei dieser Meldung den Druckkopf tauschen, das Gerät überprüft selbständig die Qualität des Druckkopfes und bewertet diesen. Fallen zu viele Düsen aus kommt die Meldung

  • führen Sie eine Druckkopfreinigung durch, diese finden Sie unter dem Menüpunkt „Bildqualität
  • tritt der Fehler auch nach Austausch des Druckkopfes wieder auf, tauschen Sie alle Tintenpatronen und setzten Sie den neuen Druckkopf erneut ein

 

Besteht das Problem weiterhin, gibt es einen größeren Defekt im Tinten System. In diesem Fall sollten Sie uns über die Serviceanfrage kontaktieren oder rufen Sie uns an – 02206 / 951 31 70

08. Feb.

Fehler 35:10 oder 35:03 beim Designjet T7100 und T7200

Anwendbar auf folgende Modelle:

 

HP Designjet T7100ps

HP Designjet T7200ps

 

Symptome

 

Die hintere Tür meldet ein Problem

An der Rückseite von ihrem Gerät, befindet sich eine Klappe, womit das Gerät das Papier nach oben schiebt.

 

Maßnahmen

 

  • Stromkabel abziehen, ein paar Minuten warten und den Drucker neustarten
  • Lokalisieren Sie die hintere Klappe und öffnen Sie sie
  • Prüfen Sie, ob sich ggf. Papier dort verfangen hat
  • Stellen Sie sicher, dass die Klappe richtig geschlossen ist bevor Sie das Gerät neustarten

 

taucht der Fehler weiterhin auf, besteht ein größeres Problem mit der hinteren Klappe Ihres Druckers und Sie sollten uns über die Serviceanfrage kontaktieren oder rufen Sie uns an – 02206 / 951 31 70